Gemeinschaftsräume im Mühlenviertel

Veranstaltung Mühlenviertel Presse Mühlenviertel Aktuelles Mühlenviertel

In der Kleinen Schwimmhalle des alten Stadtbades sollen in den Bereichen 4.2, 4.3 und 4.4 sowie vor dem Zolnhofer-Mosaik die Gemeinschaftseinrichtungen der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT etabliert werden.

In 4.2 werden die Büroräume für das Bürgerzentrum entstehen (Geschäftsstelle PRO EHRENAMT, Geschäftsstelle Mehrgenerationenhaus, Ehrenamtbörse, Wohnquartiermanager und Einsatzraum für die Studentenhilfen).

Die Räume 4.3 und 4.4 sollen variabel nutzbar sein, z.B. in einem Viertel (4.3-1 Gymnastik), in dem anderen Viertel 4.3-2 Internet-Cafe. Dasselbe ist auch bei Raum 4.4 möglich (4.4-1 Vereinssitzung) und 4.4-2 Besprechung einer Selbsthilfegruppe.

Die Räume können aber auch kombiniert werden 4.3-1 und 4.3-2 und 4.4-1 und 4.4-2.

Möglich ist auch einer Aufteilung 4.3-1 und 4.4-1 und dann 4.3-2 zusammen mit 4.4-2.

Der Viertelraum hat eine Größe von ca 40 qm, die halbe Fläche etwa 80 qm.

Durch variable Falttüren ist auch eine Gesamtfläche von 160 für größere Veranstaltungen (ca 100 Personen) möglich. (z.B. Dichterlesung, Versammlung oder Musikauftritte.)

Wir bieten die Räume zu günstigen Konditionen für Vereine, Organisationen und Privatleute an.

Vom Raum 4.4 führt eine breite Tür in unsere Cafeteria vor der großen Zolnhofer-Wand. Dort soll ein Treffpunkt sein für die Menschen aus dem Wohnprojekt und den Menschen aus dem Stadtteil St.Johann, die zu den Veranstaltungen kommen.