Das Mehrgenerationenhaus hat eine Zukunft

Veranstaltung Mühlenviertel Presse Mühlenviertel Aktuelles Mühlenviertel

Wichtige Entscheidung für das Bürgerzentrum Mühlenviertel

Das Mehrgenerationenhaus hat eine Zukunft, so betonte Familienministerin Manuela Schwesig in einer zentralen Botschaft. Vielleicht müssen sich die Aufgaben noch etwas verändern, in Hinblick auf sorgende Gemeinschaften, aber bisher haben die MGH's schon eine so zentrale Rolle für die Dorfgemeinschaften gespielt, dass sie heute in unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken sind.

Das ist für uns in Saarbrücken eine wichtige und zentrale Aussage, weil wir unser Mehrgenerationenhaus ab 2016 im Bürgerzentrum Mühlenviertel etablieren wollen und deshalb Bestandsschutz haben müssen. Die Stadt Saarbrücken und der Regionlaverband sind in die Veranstwortung mit eingebunden, h.h. dass unsere Ehrenamtbörse in Verbindung mit unserer Geschäftsstelle, dem Büro des Mehrgenerationenhauses und dem "Mümmerer" eine zentrale Aufgabe zukommt.

Meldung

Mit