Das Bürgerzentrum nimmt Formen an

Veranstaltung Mühlenviertel Presse Mühlenviertel Aktuelles Mühlenviertel

Jetzt wird das Heizkesselhaus entkernt. Hinter dieser Mauer verbirgt sich das große Zolnhofer-Mosaik

Es wird noch kräftig gebaut und gewerkt in dem Gebäude-Areal Richard-Wagner-Straße, Sulzbachtalstraße und Mozartstraße (ehemals Kaiser-Friedrich-Bad). Die beiden ersten Bauabschnitte sind inzwischen fertig und bezogen. Jetzt geht es um den Bauabschnitt 3 (Richard-Wagner-Straße) und Bauabschnitt 4 (kleine Schwimmhalle, Mozartstraße)

Dort in diesem Abschnitt werden wir von PRO EHRENAMT ab dem nächsten Jahr unser Bürgerzentrum Mühlenviertel einrichten. Die Rohbaumaßnahmen sind auch dort schon abgeschlossen, jetzt geht es um den Innenausbau. Dabei gibt es tausend Kleinigkeiten zu bedenken, damit unsere Gemeinschaftseinrichtungen auch den Funktionen entsprechen, die für dieses Bürgerzentrum notwendig und sinnvoll sind.